Gefühle

Gefühle und Pflicht sind keine Gegner, sondern zwei Brüder…

Gefühle und Pflicht sind keine Gegner,
sondern zwei Brüder, die gemeinsam Wunder wirken können.
Glaube an deine Gefühle.

Gefühle sind das Lebenselixier.

Engelkontakt

Ich bitte meinen Guide mich mit dem Guide von Greta zu verbinden, Greta bittet um Kontakt.

Ich sitze unter einer alten Weide.

Der Boden ist nass und soweit ich sehen kann, sehe ich tote Krieger liegen, über die Raben herfallen. Ein fürchterliches Schauspiel ist das.

Neben mir steht eine große Frau in einem langen, rostfarbenen Kleid und einem grünen Umhang. Das dichte rote Haar hat sie nach hinten gebunden, sie steht da und Tränen laufen ihr über die Wangen, aber sie sagt nichts.

Ich wage es kaum sie anzusprechen, so stark empfinde ich ihre Trauer.

Doch sie wendet sich mir zu, lächelt und reicht mir die Hand, um mich hochzuziehen.

Guidin: Komm, lass uns diesen schrecklichen Ort fliehen, Liebes. Verzeih, aber ich musste ihn dir zeigen, er hat große Bedeutung.

Sie verwandelt unser Umfeld: Jetzt sitzen wir in einer Waldlichtung, vor uns eine Quelle und einige große Findlinge, hinter uns ein großes Holzhaus, umgeben mit einem herrlich blühenden Garten.

Einige junge Mädchen arbeiten darin und singen wunderschön.

G: Mein Heim, unser Heim. In deiner Vorstellung würde man es vermutlich nicht für eine Königsburg halten, aber zu meiner Zeit war es das. Ich bin Keltin und das hier ist euer heutiges Allgäu, für uns war es das Kernland unserer Kultur, unsere Heimat.

Ich war Königin, aber das war nichts, was mir wert gewesen wäre, dafür zu kämpfen, es war einfach mein Alltag, in den ich hineingeboren wurde.

Komm mit, ich möchte dir jemanden zeigen.